Team Regenbogen e.V. spendet Erlös zweier Kinderbörsen in Bisingen

Nicole Welzel und Wibke Frey vom Team Regenbogen e.V., Nina und Michael Leopold (von links nach rechts)

Der Verein Team Regenbogen e.V. organisiert zwei Kinderbörsen im Jahr in Bisingen und spendet den erwirtschafteten Erlös an verschiedene soziale Projekte. Im vergangenen Jahr wurden zum Beispiel unterstützt: Clowns Im Dienst e.V., Feuervogel e.V., Kinder brauchen Frieden e.V. und Hospiz Förderverein Villingen-Schwenningen e.V.

Dem Team Regenbogen ist es wichtig, einen persönlichen Bezug zu den Spendenempfängern herzustellen sowie zu erfahren, wo die Gelder eingesetzt werden. Aus diesem Grund gehen in diesem Jahr alle Spenden an Projekte im Zollernalbkreis – darunter auch die Nina-Leopold Stiftung. Vergangene Woche reiste ein Teil des Teams nach Rosenfeld-Bickelsberg, um die Spende offiziell an die Stiftung zu übergeben. Nicole Welzel und Wibke Frey konnten der Stiftung einen Scheck in Höhe von 800 € überreichen.

Die Nina-Leopold-Stiftung gibt es seit 2012. Auslöser für die Gründung der Stiftung waren die eigenen Erfahrungen der Familie Leopold. Nina Leopold kam nach Komplikationen bei ihrer Geburt 2008 schwer behindert zur Welt. Durch ihre Behinderung benötigt sie eine 24 Stunden Betreuung. In den Monaten nach der Geburt lernte Michael Leopold immer wieder Familien mit gleichem Schicksal kennen. Viele Familien kommen dadurch an ihre finanziellen Grenzen. Aus diesem Grund gründete er die Stiftung, um anderen Familien zu helfen. Die Projekte wählt er selbst aus. Zuletzt war dies ein Auto für eine Familie in Albstadt.

Die nächste Kinderbörse findet am 9. April 2016 von 10-12 Uhr in der Hohenzollernhalle in Bisingen statt. Dieses Jahr gibt es eine Neuerung: Schwangere mit Mutterpass können mit maximal einer Begleitperson bereits ab 9.30 Uhr einkaufen.

Die Nina-Leopold-Stiftung bedankt sich recht herzlich für die Spende und das Engagement.

Weitere Informationen zur Kinderbörse Bisingen unter http://www.kinderboerse-bisingen.de/