Neue Kooperation mit Mellifera e.V. – „Erlebnis Bienen Wunder“ für Kindergärten

Die Nina-Leopold-Stiftung freut sich, eine spannende Zusammenarbeit mit Mellifera e.V. bekannt zu geben. Gemeinsam bieten sie das faszinierende Programm „Erlebnis Bienen Wunder“ an, das speziell für Kindergärten entwickelt wurde. Diese Initiative zielt darauf ab, den jungen Generationen die Bedeutung von Bienen für unser Ökosystem näherzubringen und ihr Bewusstsein für Umweltschutz zu stärken.

Das „Erlebnis Bienen Wunder“-Set bietet den Kindern die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Bienen hautnah zu erleben. Durch praktische Aktivitäten, interaktive Spiele und anschauliche Präsentationen lernen die Kinder nicht nur über das Leben der Bienen, sondern erfahren auch, wie sie aktiv zum Schutz der Bienen beitragen können.

Die Nina-Leopold-Stiftung unterstützt dieses Projekt, da sie fest an die Bedeutung von Umweltbildung für Kinder glaubt. Durch solche Programme werden nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch wichtige Werte wie Respekt vor der Natur und Verantwortung für unsere Umwelt und Nachhaltigkeit gefördert.

Die Welt der Bienen entdecken – Quelle: Mellifera e.V.

Mellifera e.V., als erfahrene Organisation im Bereich Bienenpädagogik, bringt sein Fachwissen und seine Leidenschaft für Bienen in diese Zusammenarbeit ein. Ihr „Erlebnis Bienen Wunder“ Set für Kindergärten hat bereits zahlreiche Kinder begeistert und ihr Interesse an der Natur geweckt.

Die Kooperation zwischen der Nina-Leopold-Stiftung und Mellifera e.V. ist ein vorbildliches Beispiel dafür, wie gemeinsame Anstrengungen zum Wohl unserer Umwelt beitragen können. Durch die Unterstützung solcher Initiativen wird die nächste Generation für die Herausforderungen unseres Ökosystems und der Natur sensibilisiert und befähigt, positive Veränderungen in unserer Welt herbeizuführen.

Erlebnis-Bienen-Wunder Set für Kindergärten von Mellifera e.V.

Für weitere Informationen über das „Erlebnis Bienen Wunder“ und wie Kindergärten daran teilnehmen können, besuchen Sie bitte die Webseite von Mellifera e.V. unter https://www.mellifera.de/bienen-schule/angebote/erlebnis-bienenwunder-grundschule/.